Sonntag, 25. November 2012

Schöner Herbstflug vom Dobratsch

Wieder einen schönen Tag sinnvoll genutzt! Trotz Föhnlage hatte es am Dobratsch 12er Nock mäßigen Ostwind. – Also perfekt zum Starten. ;)

Dobratsch

Freitag, 23. November 2012

NOvember SUN

Nicht gerade oft zeigt sich in letzter Zeit die Sonne. Heute war's wieder mal soweit und wurde von Georg und Alex sofort ausgenutzt! ;)

Donnerstag, 22. November 2012

Der Sreckenflugfilm

AB SOFORT ERHÄLTLICH!

"Der Streckenflugfilm" das Intro, hier werden die teilnehmenden Piloten des 4½ Stunden dauernden Films in der Luft vorgestellt. Es ist der ausführlichste und umfangreichste Film der je über Thermikfliegen und Streckenfliegen gedreht wurde. Weitere Infos unter Thermikwolke.de.

Sonntag, 18. November 2012

Monte Grappa Airpark

Letztes Wochenende verbrachten wir in Bassano del Grappa. Trotz der mäßig guten Wettervorhersage hatten wir am Samstag einen guten Thermikflug. Gestartet sind wir am obersten Startplatz am Panettone. Leider verhinderte eine tiefe Inversion ein Überhöhen, da die Thermik nicht viel höher als 900m reichte.
Am Sonntag war’s dann nicht mehr ganz so gut. Hohe Stratusbewölkung lies schon am Vormittag einfach keine Sonne durch. Trotzdem machten wir 3 Flüge an diesem Tag.
Tom  und Silke verzichteten an diesem Tag auf einen Flug, nachdem ihr Bus den Dienst quittiert hatte. Zum Glück waren wir mit 2 Fahrzeugen unterwegs und hatten zumindest mit der Heimreise keine Probleme.



Links:
www.montegrappa-airpark.com