Montag, 13. Oktober 2014

NOVA Hike & Flytage 2014

Die NOVA Hike & Flytage fanden diesmal am Fuße des Losers, in Altaussee, statt. Man traf viele bekannte Gesichter vom letzten Jahr und auch einige neue Hike & Flyer waren gekommen um gemeinsam die Berge im Ausseerland zu besteigen und zu befliegen. Einige davon scheuten auch die weitere Anreise aus Deutschland nicht. Alle erfreuten sich am schönen Herbstwetter und den perfekten Flugbedingungen.
Toni Bender hatte wiedermal eine große Auswahl an Demoschirmen zum Probefliegen dabei. Am Samstagabend gab es im Anschluss zum Fliegen ein Buffet im Gasthaus Alpenstuben und eine interessante Filmvorführung von Stefan Bocks "Reise durchs wilde Kirgistan". Mehr Details dazu gibt es auf der Webseite der Flugschule Chiemsee.

DANKE an Thomas Hofbauer und Vera Pollaschegg, die Flugschule Salzkammergut, sowie dem Hänge- und Paragleiterclub Ausseerland für die tolle Organisation und Toni Bender und NOVA-Wings für das zur Verfügung stellen der Gleitschirme!
Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder!



Fotos:
NOVA Hike & Flytage 2014 (Tag 2)
NOVA Hike & Flytage 2014 (Tag 3)