Sonntag, 8. Mai 2016

Erster 100er vom Stoderzinken

Zeller See mit Schmittenhöhe und Salzachtal
Etwas zäh war's schon. Starker Ostwind im Ennstal und dann starke Thermik bis 6m/s und dann zum Schluss noch Abschattung mit leichtem Graupelschauer durch Überentwicklung die mich dann zum Landen zwang.
Trotzdem war es ein tolles Erlebnis nach Zell am See zu fliegen!


Flugdetails:




Erster 100er vom Stoder

Sonntag, 1. Mai 2016

Ennstal Sightseeing Tour

Unter einer Wolke über dem Dachsteinplateau auf 3.500m
Thermik bis knapp über 3.500m und Steigwerte über 5m/s! Perfekt um auf Strecke zu gehen und etwas das Ennstal zu erkunden. Das dachten sich auch einige andere Flieger, die wir am Startplatz des Stoderzinken trafen. Ohne Probleme konnte ich zum Dachstein und zurück zum Stoder. Danach verlängerte ich den Flug noch über die Kammspitze zum Grimming. Ein toller Flug, der mir das große Potential des Fluggebietes aufzeigte! :)


Flugdetails:


Fotos:
Ennstal Sightseeing Tour